Dezember 2011

Im vergangenen Jahr haben wir gemeinnützige Institutionen in Agadir und Taroudant für zusammen über 14.000 € gefördert. Die Mittel gingen an eine Einrichtung zugunsten junger lediger Mütter und an ein Berufsbildungszentrum für Straßenkinder und Jugendliche. Seit seiner Gründung im Dezember 2001 hat der Verein ein Dutzend Projektanträge geprüft und rund 37.000 € an fünf ausgewählte soziale Projekte in Südmarokko überwiesen.

Die Mitgliederversammlung des Vereins am 3.12.2011 wählte vom Vorstand erneut Rainer Küppers (Waakirchen), Gerhard Voit (Schaftlach) und Dr. Helgard van Hüllen (Gaißach) zum 1. und zum 2. Vorsitzenden bzw. zur Schriftführerin. Schatzmeister Winhard Peters (Tegernsee), ebenfalls von Beginn an im Vorstand, kandidierte altershalber nicht wieder. Zu seinem Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung Stefan Liebl (Sachsenkam), der bisher einer von zwei Rechnungsprüfern war. In dieses Amt wurde Hans Gschwandtner (Sachsenkam) wieder- und Alexandra Güller (Greiling) neu gewählt.